Vortrag: Auf Safari in die letzte Eiszeit – eine Zeitreise in die Welt vor 30.000 Jahren

20 Jul

Wir laden herzlich ein zum Vortrag von Prof. Wilfried Rosendahl, Generaldirektor der Reiss-Engelhorn-Museen, im Rahmen unserer Sonderausstellung Kunst und Lebenswelt der Eiszeit:

Auf Safari in die letzte Eiszeit – eine Zeitreise in die Welt vor 30.000 Jahren

© Reiss-Engelhorn-Museen

Im Rahmen des reichbebilderten Vortrages werden die Zuhörer*innen auf eine Zeitreise in die Welt der letzten Eiszeit vor etwa 30.000 Jahren mitgenommen. Damals sah es bei uns in der Region ganz anders aus. Der Rhein war wild mäandrierender Fluss, der Baumbestand war gering und es gab eine außergewöhnliche, reiche Tierwelt, darunter Mammuts, Höhlenlöwen, Wollhaarnashörner oder Steppenbisons. Auch der Mensch war Teil dieser Zeit. Wie er sein Leben gestaltete und unter welchen Umständen, wird im Vortrag vorgestellt.

Zeit & Ort: am 15. September 2022 um 19 Uhr im Museum Herxheim

Eintritt: 5 €

Reservierungen nehmen wir ab sofort zu den Öffnungszeiten des Museums telefonisch entgegen unter 07276 502477.
Sollten Sie eine Reservierung haben, die Sie doch nicht wahrnehmen können oder möchten, bitten wir um eine kurze Rückmeldung, damit wir Ihren Platz für eine andere Person freigeben können.