GarnKult – ab sofort wieder jeden ersten Montag im Monat

27 Jul

Ab August 2022 findet wieder unser Strick-, Häkel-, Spinn- und Webtreffen statt. Wer Lust auf gegenseitigen Austausch hat und darauf, in gemütlicher Runde an den eigenen Garnprojekten zur arbeiten, ist bei uns genau richtig. Immer am ersten Montag im Monat von 18 bis 20 Uhr. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fachkenntnis seid ihr herzlich willkommen! Wenn ihr allerdings erst eine dieser Techniken lernen möchtet, seid ihr bei uns nicht an der richtigen Stelle, es handelt sich nicht um einen Kurs. Natürlich helfen alle gerne weiter, aber etwas grundlegend beibringen ist während dieser Treffen nicht möglich; der Schwerpunkt liegt darauf, am eigenen Projekt zu werkeln.

Das Treffen ist kostenlos. Getränke gibt es bei Bedarf zu den üblichen Preisen im Museum, ihr könnt euch aber auch gerne Verpflegung mitbringen.

Die Veranstaltung ist barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung: Sie findet bei schönem Wetter auf dem Museumshof statt und ansonsten entweder im ebenerdigen Foyer oder ein einem Raum mit Fahrstuhlzugang. Später da als 18 Uhr und niemand zu sehen? Gerne klingeln und ein wenig Geduld haben; je nach Raum dauert es einen Moment.

Eine Besichtigung der Ausstellung während der Veranstaltung ist nicht vorgesehen, nach rechtzeitiger Absprache mit der Museumsleitung aber manchmal machbar.

Logo

Über uns

Willkommen im Museum Herxheim! Unsere Dauerausstellung bietet nicht nur Einblick in die jüngere Ortsgeschichte und die Jungsteinzeit, sondern auch in ein einzigartiges Ritualgeschehen vor 7000 Jahren. Mit unserem museumspädagogischen Programm machen wir Steinzeit erfahrbar und wechselnde Sonderausstellungen bereichern das Erlebnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr erfahren

Kontakt

  • Untere Hauptstr. 153
    76863 Herxheim
  • 07276 / 502 477
  • frank@museum-herxheim.de
  • Donnerstag und Freitag:
    14.00 bis 19.00 Uhr
    Samstag und Sonntag:
    11.00 bis 18.00 Uhr
    Dienstag u. Mittwoch:
    nach Vereinbarung
    Montags: geschlossen