Veni Vidi PLAYMOBIL® – Führungen und Workshops

25 Jan

Wir freuen uns sehr, im Rahmen unserer Ausstellung ein ganz besonderes Programm für Gruppen anzubieten.

Unsere eigens für die Ausstellung kreierten Workshops bieten zusammen mit einer Führung durch die Sonderausstellung Veni Vidi PLAYMOBIL® ein tolles Erlebnis, bei dem es viel über das Leben in den römischen Provinzen, wichtige Handwerke, Unterhaltung, Handel, Transport, Tempel und Götterkulte zu erfahren gibt. Die Workshops sind angelehnt an römische Praktiken, römisches Handwerk und Szenarien aus unserer Ausstellung. Je nach Gruppengröße und gewähltem Thema dauert das ganze Programm inkl. kurzer Pause etwa zwei bis drei Stunden.

Die im Workshop hergestellten Gegenstände dürfen selbstverständlich mitgenommen werden und sind tolle Geschenke oder eine schöne Erinnerung an einen Tag im Museum.

Wir empfehlen dieses Programm vor allem für Schulklassen und Kindergeburtstage. Bei Kindergeburtstagen darf sehr gerne für die Pause Geburtstagskuchen /-picknick mitgebracht werden.

Mehr Informationen gibt es dazu hier als PDF, bei Fragen oder Buchungswünschen wenden Sie sich gerne direkt an die Museumsleitung.