Konzert / Lesung „Herzkeks“

20 Apr

CD-Vorstellung mit Michael Bauer und Adax Dörsam

Michael Bauer und Adax Dörsam

Mittwoch, 2. Mai um 19 Uhr im Museum Herxheim
Eintritt 10 €
(Vorbestellung unter 07276 / 501139; Abendkasse ab 18 Uhr)

Gezupft, gesprochen und fast auch gesungen: Alles Wissens- und Fühlenswerte zu den Themen „Liebe und Frieden“.

Michael Bauer rezitiert eigene Verse von Liebesgesäusel bis Liebeskummer. Die Palette reicht von ins Pfälzische übertragenen Shakespeare-Versen bis zum gesummten „Ammensang“ nach einer alten isländischen Weise.

Voller Witz wird erzählt von einer gotischen Kathedrale, die wegen der Lieblosigkeit ihrer Herren zu einem kleinen Sandhäufchen zusammenbröselt, von landschaftlicher Schönheit, vom „frischen Frieden“ und von der Rettung der Welt.

Dazu zauberhafte Saitenmusik von Adax Dörsam auf den Instrumenten Harfencister, Kantele, Lap Steel, Harmony Tenorgitarre, Kallenbach Steel String Estelle, Dobro National Triolian, Gibson ES 347 Electric Guitar, G&L Asat Electric Guitar, Theorbe, Wolff Klassik Gitarre, Streichpsalter, Fender Precision Bass und Choral-Sitar.