Aktionstag: Spiel un Spass uff de Gass

26 Mrz

Sonntag, den 31. März von 12 bis 18 Uhr

Das Museum Herxheim ist auch dieses Jahr wieder beim Herxheimer Spielefest mit dabei! Und weil unsere aktuelle Sonderausstellung (Schlange – König – Heldin. Spiele in der Kulturgeschichte) so gut dazu passt, haben wir uns für diesen Tag ganz besondere Aktionen ausgedacht, um beides zu verbinden.

Wir haben eine Mischung aus Schnitzeljagd und interaktiver Führung vorbereitet – vor allem für Kinder und Jugendliche, aber wir verwehren auch Erwachsenen niemals den Spaß!

Ihr bekommt an der Kasse einen Plan mit Symbolen, die ihr in der Ausstellung finden müsst.
Dort findet ihr eine kleine Aufgabe oder interessante Informationen zu Ausstellungsstücken. Als Markierung, dass ihr ein bestimmtes Symbol „abgearbeitet“ habt, malt ihr es auf eurem Plan mit Buntstiften aus.
Wenn ihr den fertig ausgemalten Bogen an der Kasse vorzeigt, erhaltet ihr eine Überraschung.

Außerdem könnt ihr auf dem Museumshof unter fachkundiger Anleitung von Niels Mertens euren eigenen Würfel schmieden oder ihr könnt euch beim Hufeisenwerfen gegenseitig übertreffen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

»