Aktionstag am Festwochenende

07 Jun

Am 18. Juni bieten wir unseren Gästen zwischen 13 und 18 Uhr Infos und Workshops rund um archäologische Themen an. Denn Herxheim wird zwar offiziell 1250 Jahre alt, so alt ist die Urkunde, die den Ort unter diesem Namen bezeugt. Aber wir wissen ja dank archäologischer Funde und darunter vor allem dank des einzigartigen Fundkomplexes des jungsteinzeitlichen Ritualgeschehens, dass Herxheim schon seit über 7000 Jahren besiedelt und besucht wird.

An unseren Workshopstationen zu Steinzeitschmuck und keltischen Goldblechanhängern vermitteln wir am Aktionstag alte Handwerkstechniken und bieten die Möglichkeit, tolle, einzigartige Sachen herzustellen. Kosten: 3 € pro Person und Werkstück.

Logo

Über uns

Willkommen im Museum Herxheim! Unsere Dauerausstellung bietet nicht nur Einblick in die jüngere Ortsgeschichte und die Jungsteinzeit, sondern auch in ein einzigartiges Ritualgeschehen vor 7000 Jahren. Mit unserem museumspädagogischen Programm machen wir Steinzeit erfahrbar und wechselnde Sonderausstellungen bereichern das Erlebnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr erfahren

Kontakt

  • Untere Hauptstr. 153
    76863 Herxheim
  • 07276 / 502 477
  • frank@museum-herxheim.de
  • Donnerstag und Freitag:
    14.00 bis 19.00 Uhr
    Samstag und Sonntag:
    11.00 bis 18.00 Uhr
    Dienstag u. Mittwoch:
    nach Vereinbarung
    Montags: geschlossen