Aktionstag am 13. Mai: Handwerk zum Mitmachen

20 Apr

Handwerk zum Angucken, Mitmachen und Bestaunen auf dem Museumshof

Anlässlich des internationalen Museumstags am 13. Mai lädt das Museum Herxheim zu einem besonderen Aktionstag mit einem vielfältigen Angebot ein. Im Museumshof werden alte Handwerkstechniken vorgeführt und können an fünf verschiedenen Stationen direkt ausprobiert werden: Spinnen mit der Handspindel, Weben ohne Webstuhl, Kupferschmieden, Steinzeitschmuck und Steinzeitwerkzeug zum Selbermachen – es ist für alle etwas dabei!

Alle Workshops sind gleichermaßen geeignet für Kinder und Erwachsene und ohne Voranmeldung besuchbar. Einfach zwischen 11 und 18 Uhr vorbeikommen und mitmachen! Pro Workshop 3 €, Kombi-Ticket für alle fünf Workshops 12 €.

Im Museumsladen gibt es Kaffee und Kuchen, und der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei.

Voheriger Beitrag