Literarische Lesung mit Sieglinde Eberhardt am Sonntag, den 5. September

Sieglinde Eberhardt präsentiert literarische Fundstücke rund um das Taschentuch. In dem kurzweiligen Ausflug durch verschiedene Epochen zeigt sie mit einer interessanten Textauswahl, wie der scheinbare Alltagsgegenstand in literarischen Texten quer durch die Epochen von Johann Peter Hebel bis heute auf ganz unterschiedliche Art und Weise symbolisch aufgeladen wurde.

Kosten: 5 € pro Person, zzgl. Eintritt ins Museum.

Für unsere Veranstaltungen gelten folgende Regelungen:
  • Die Teilnahme ist nur möglich für nachweislich Geimpfte, Getestete und Genesene
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist eine telefonische Vorausbuchung: Zu den Öffnungszeiten unter 07276 502477 (Do./Fr. 14-19 Uhr, Sa./So. 11-18 Uhr). Keine Reservierung über den Anrufbeantworter möglich!
    Sollten Sie reserviert haben und doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können oder wollen, bitten wir um eine kurze Mitteilung, damit wir Ihren Platz kurzfristig an andere Interessierte vergeben können.
  • Kontaktdatenerfassung bei Eintritt ins Museum per Luca-App oder analog auf Papier.
  • Händedesinfektion bei Eintritt ins Museum und Einhaltung der üblichen Hygieneregelungen. Personen mit Erkältungssymptomen ist der Zutritt verwehrt.
  • Abstandsgebot. Bei den Sitzplätzen im Veranstaltungsraum wird das Abstandsgebot nach Vorgabe durch einen freien Platz neben, vor und hinter jedem Sitzplatz gewährleistet. Auf dem Weg zum und vom Platz ist auf einen Abstand von 1,50 m zu anderen Personen zu achten.
  • Maskenpflicht im gesamten Museum. Die Maskenpflicht entfällt nur am Platz, auf dem Weg zum und vom Platz sowie im restlichen Museum muss sie selbstverständlich eingehalten werden.