< "Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme" | Verlängert bis 8.2.
10.11.2014 13:39 Alter: 3 yrs

Adventsmarkt im Museum | 27.-30. November


Stoffmarie am Museumswebstuhl

Halbleinen vom Museumswebstuhl

Es ist schon wieder Zeit für Weihnachtsbuden mit Glühwein und Gebäck, aber auch für unsere alljährliche Vorführung des historischen Museumswebstuhls. Auch am diesjährigen Adventsmarkt, der wieder vorm und im Museum stattfinden wird, sitzt die "Stoffmarie" am 200 Jahre alten Webstuhl und webt und erzählt von der Leinenweberei in Herxheim. Unterstützt wird sie wieder von Antje mit ihren historischen Spinnrädern, deren Räder sie fleißig am Laufen halten wird. Ebenso unermädlich kann sie berichten von Heidschnucken, Wolle und spinnenden Frauen.

Der Halbleinen-Stoff, der dabei entsteht, kann im Museumsladen - und nur dort! - gekauft werden. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

Samstag 29.11. nachmittags und Sonntag 30.11.: Schauweben mit der Stoffmarie - Eintritt frei